Evangelische
Kirchengemeinde
Lohrbach-Sattelbach-Reichenbuch

Neuigkeiten

Männer on Tour

Männervesper in Reichenbuch mal anders

Ende Juni machten sich 16 Männer auf den Weg durch die Fluren Reichenbuchs. Josef Matt berichtete kenntnisreich über Wissenswertes rund um Getreide, Fruchtfolge, Schädlinge und vieles mehr.
Die Art der Fortbewegung löste bei allen große Freude aus, denn Maximilian und Leonard transportierten die Teilnehmer im Hänger des Traktors, was Erinnerungen an alte Zeiten weckte und insgesamt einfach nur Spaß machte.
Den Abschluss bildete eine gemeinsame Einkehr im Gasthaus Hirsch.

 

Konzert des Kirchenchores am Johannistag

Der Kirchenchor, verstärkt durch katholische Sängerinnen und Sänger, gab am letzten Sonntag im Juni ein Konzert anlässlich des Jubiläums 200 Jahre Evangelische Kirche in Lohrbach.
Viele Gäste waren gekommen und freuten sich an der Darbietung geistlicher Lieder, die der Dirigent, Alexander Lenz, fein aufeinader abgestimmt hatte. Die Beschwingtheit und Fröhlickeit des Liedes "Geh aus mein Herz" durchzog das Programm wie ein roter Faden und bot den Rahmen für neue und traditionelle Lieder, die Glaubensfreude und Gottvertrauen zum Ausdruck brachten: Ein schöner Abend für alle Gäste und den Chor, der anschließend im Gemeindehaus seinen Abschluss fand.

 

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden

Wir freuen uns über 12 Jugendliche aus allen drei Dörfern, die sich auf die Spurensuche des Glaubens machen und ihr Gottvertrauen vertiefen wollen.
Die Gemeinde heißt alle herzlich willkommen und begleitet die Mädels und die Jungs durch das Kirchenjahr und schließt sie in die Gebete ein.
Hier ein Bild zusammen mit Pfarrer Roger Baudy vor dem Gemeindehaus in Lohrbach

Konfirmation

Nach einem gemeinsamen Konfirmandengespräch am 8. April feierten einen Sonntag später die beiden Reichenbucher Jungs und wiederum eine Woche danach am 22. April die Lohrbacher Konfirmanden und gastweise ein Junge aus Butjadingen-Stollhamm ihr Konfirmationsfest. Der Gottesdienst wurde mitgestaltet vom Chor der Hoffnungsträger.
Hier einige Bilder...

Mehr lesen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

 

Die Türen stehen offen, kommen Sie auf uns zu!